Schulelternbeirat

Alle Klassenelternbeiräte sowie deren Vertreter bilden den Schulelternbeirat (SEB). Im SEB ist der erste Elternbeirat stimmberechtigt, bei dessen Abwesenheit der Stellvertreter. Der SEB tagt in der Regel zweimal im Jahr. Der Vorstand des SEB ist im Oktober 2023 für eine zweijährige Amtszeit gewählt worden.

Wir, der Schulelternbeirat, sind bemüht, die Interessen der Eltern zum Wohle der Kinder zu vertreten und sehen uns in erster Linie als wichtiges Bindeglied der Schulgemeinschaft zwischen der Schulleitung bzw. dem Kollegium und der Elternschaft.

Es ist uns wichtig, eine verantwortungsbewusste Zusammenarbeit von Lehrern, Schülern und Eltern zu fördern.

In dieser Hinsicht stehen wir allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft jederzeit bei Fragen, Anregungen oder Problemen gerne zur Verfügung. Daher: Sprechen Sie uns an!

Beispiele für die Aufgaben des SEB-Vorstandes an unserer Schule:

• regelmäßiger Austausch des SEB-Vorstandes mit der Schulleitung
  • Teilnahme an Fachkonferenzen der versch. Fachbereiche
  • Teilnahme an der Gesamtkonferenz
  • Teilnahme an diversen Arbeitsgruppen, u. a. an der AG Schulentwicklung, AG Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage, etc.
  • Durchführung von Befragungen der Elternschaft
  • Vermittlung bei Problemen zwischen Elternhaus und Schule
  • Zeitnahe Weitergabe wichtiger Informationen an die Elternschaft per E-Mail
  • Mitarbeit, Organisation und Unterstützung bei Schulveranstaltungen, z. B. Unterstufenfest, Besuch Heart Global etc.

Sie erreichen den Schulelternbeirat auch per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (Empfänger: Felix Seidl und Diana Pérez Gregorio)

Der aktuelle Vorstand des SEB:

Vorsitzender:Felix Seidl
Stellv. Vorsitzende:Diana Pérez Gregorio
Beisitzer:​​ Sandra Hofmann, Sonja Kunkel, Daniela Reif, Ursula Rodriguez
Stellv. Beisitzer:​ ​Corinna Huhle, Christian Schäfer

Foto vordere Reihe von links: Diana Perez Gregorio, Felix Seidl
Hintere Reihe von links: Corinna Huhle, Christian Schäfer, Sandra Hofmann, Sonja Kunkel, Daniela Reif, Ursula Rodriguez