Nachdem das traditionelle Weihnachtskonzert krankheitsbedingt ausfallen musste, wird jetzt nachgeholt: Die Fachschaft Musik am Gymnasium Nidda lädt herzlich ein zum Winterkonzert am Mittwoch, den 21.2.2024 um 19 Uhr im Bürgerhaus Nidda. Zu sehen und hören sind die Musikklasse, die Chöre, das Orchester, die Bands und die Servicegruppe Technik mit einem facettenreichen Programm. Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Förderung des Fachbereichs wird gebeten.

Zum Schuljahresabschluss lädt der Fachbereich Musik des Gymnasiums Nidda herzlich zum großen Sommerkonzert am 6. Juli um 19.00 Uhr ins Bürgerhaus Nidda ein. Die Musikklassen, die Chöre, das Orchester und die Bands des Gymnasiums haben in diesem Schuljahr ein fulminantes Programm erarbeitet, das alle Genres von Klassik über Rock bis hin zu keltischen Traditionals bereithält. Als besonderes Highlight hat die Servicegruppe Technik außerdem eine Light-Show vorbereitet.

Einlass ist um 18.30 Uhr

Der Eintritt ist kostenlos, um Spenden wird gebeten.

Das BMBF fördert mit der Initiative InnoTruck den Dialog über die Frage, wie Innovationen im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich vorangetrieben werden sollen, um ihren größtmöglichen gesellschaftlichen Nutzen zu entfalten. Denn eine Idee allein ist noch keine Innovation. Damit sie es wird, braucht es Technologien – und Menschen, die sie erforschen, weiterentwickeln und schließlich in Produkte oder Dienstleistungen verwandeln, die unsere Gesellschaft nachhaltig und positiv prägen. Herzstück der Initiative InnoTruck ist ein doppelstöckiges Sonderfahrzeug, welches eine Mitmach- und Erlebnisausstellung beherbergt, die angelehnt an die Schwerpunkte der Zukunftsstrategie Forschung und Innovation der Bundesregierung insgesamt über 60 Exponate aus überwiegend BMBF-geförderten Forschungsprojekten zeigt. Der InnoTruck bietet neben Ausstellungsbesuchen auch die Möglichkeit, Experimentierworkshops durchzuführen.

Für mehr Informationen bitte auf innotruck.de vorbeischauen!

(Text & Bild von innotruck.de)