News

In dieser Kategorie werden Nachrichten & News veröffentlicht. Die Nachrichten & News aus den Jahren 2021 und zuvor finden sie auf unserer alten Website.

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

im Rahmen des neunjährigen gymnasialen Bildungsganges sind gemäß Verordnung in den Jahrgangsstufen 9 und 10 jeweils zwei Unterrichtsstunden im Wahlpflichtbereich zu belegen. Über das Wahlpflichtangebot am Gymnasium Nidda hat die Schulkonferenz zu entscheiden.

Die Schülerinnen und Schüler der derzeitigen Jahrgangsstufe 8 müssen sich anhand von Kursbeschreibungen der jeweiligen Angebote, die diesem Schreiben beigelegt sind, in einen Wahlpflichtkurs für die kommenden zwei Schuljahre verbindlich einwählen. Um möglichst ausgewogene Kursgrößen zu garantieren, bitte ich darum, jeweils einen Erst-, Zweit- und Drittwunsch anzugeben.

Bitte haben Sie auch Verständnis, wenn Kurse mit geringer Beteiligung nicht zustande kommen.

Die Einwahlen erfolgen über den Button Kurseinwahl im Schulportal. Dieser wird am Montag, dem 10.07.2023, freigeschaltet werden. Das Ergebnis der Einwahlen wird Ihren Kindern vor Beginn der Sommerferien mitgeteilt.

Anlagen:

Seite 1 von 5