Vorlesewettbewerb Französisch - Concours de lecture 2022

Zu Beginn dieses Schuljahres wurde in den 9. Klassen wieder besonders viel gelesen. Es galt, in allen Klassen einen Klassensieger zu ermitteln, der am diesjährigen „Concours de lecture de Hesse“ - am hessischen Vorlesewettbewerb - das Gymnasium Nidda vertreten wird. Am Mittwoch, den 6. April, trafen sich die Klassensieger mit der Jury, bestehend aus den Französischlehrerinnen Frau Crews, Frau Menke und Frau Papp.

Nicole Kammerloch (9b) ist die glückliche Schulsiegerin, die sich für Ihr hervorragendes und lebendiges Vorlesen über eine Urkunde und einen Gutschein von der Buchhandlung Henrich freuen konnte. Sie hat sich somit für die Teilnahme am „Concours de lecture – Au plaisir de lire“ auf Hessenebene qualifiziert, der am 6. Juli 2022 stattfindet. Félicitations et bon courage!