Sehr lobende Worte fand Schulleiterin Alexa Heinze für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums, die im Rahmen des Austauschprogramms mit dem Johannes-Ettinger-Lyceum in Satu Mare (Rumänien) an dem künstlerisch-literarischen Projekt „Foto Fiction - Literarisches Selfie“ teilgenommen hatten. Hatten die Schülerinnen und Schüler doch ihre Publikation der Texte und Bilder beim diesjährigen OVAG-Jugend-Literaturwettbewerb eingereicht und waren dabei mit dem mit 400 € dotierten Karl-Heinz-Frank-Gedächtnispreis ausgezeichnet worden. Die Schulleiterin hob das besondere Engagement der Schülerinnen und Schüler als nicht selbstverständlich hervor und dankte den betreuenden Lehrern Reinhold Bonnert und Matthias Weidmann.

Faszination Schule

Schule ist eine Herausforderung     

... nehmen wir sie an!

Schule ist ein Abenteuer

... lassen wir uns darauf ein!

Schule ist ein Ziel

... verfolgen wir es unbeirrt!

Schule ist eine Reise

... machen wir uns auf den Weg!

(Schulprogramm 2012)

Termine

01.02.

 

Tag der offenen Tür

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.